Ich wollte mal "Wuff" sagen

Kira
Unser Firmenhund: Kira

„Wuff“ und hallo! Ich bin Kira, die heimliche Chefin von Lahn Kanu, Zeltplatz Wetzlar und Co. Ich bin eine schwarze Labrador-Dame und sieben Jahre alt. Eigentlich ist mein Zuhause bei Elke und Fred, aber wir besuchen ganz oft Björn, Philipp und die anderen. Meine feine Nase täuscht mich nie, klar, dass ich da den Braten gerochen habe als sich die Idee ein Magazin mit Beiträgen über die Erlebniswelt rund um Lahn Kanu langsam zu einem Plan entwickelte. „Da musst du auch mitmachen!“ – habe ich bei mir gedacht. Hunde sind bei uns immer willkommen und da ist es doch eine gute Idee, wenn sie und ihre Menschen wissen, was wir Vierbeiner bei uns so alles erleben können. Zugegeben: Ich bin nicht der größte Fan meiner Artgenossen, aber ich möchte, dass sie sich wohlfühlen und eine schöne Zeit bei uns verbringen. Also werde ich hier regelmäßig von meinen Abenteuern berichten und Erlebnisse und Aktivitäten aus Hundesicht beurteilen. Damit ihr wisst mit wem ihr es zu tun habt, erzähle ich euch ein bisschen was von mir.

Das macht mich aus

Wie schon erwähnt, bin ich nicht wahnsinnig versessen auf andere Hunde. Sie sind mir oft zu quirlig und zu verspielt. Ich hab einfach lieber meine Menschen um mich oder Kinder. Ich LIEBE Kinder! Diese Mini-Versionen der menschlichen Spezies sind einfach toll! Sie sind so begeisterungsfähig und freuen sich immer, wenn sie mich sehen. Außerdem sind sie wahnsinnig ausdauernd, wenn es ums Streicheln und Kuscheln geht und das hab ich besonders gern. Was noch? Ich bin eine absolute Wasserratte! Im Sommer gibt es für mich nichts Schöneres als mich in der Lahn abzukühlen. Bei meinem schwarzen Fell ist das bei über 30°Grad auch echt manchmal nötig. Außerdem bin ich ein kleiner Feinschmecker. Am allerliebsten mag ich Würstchen vom Grill – auch wenn ich davon nicht immer etwas haben darf. Ich freue mich schon darauf euch von meinen Erlebnissen zu berichten und hoffe, dass es euch genauso geht!

Eure Kira