Pfotentest: Hat die Lahn schon Badetemperatur?

Schmusehund Kira auf dem Gelände des Zeltplatz

Wuff und hallo! Ich bin´s mal wieder, eure Kira. Genießt ihr den Frühling auch so sehr wie ich? Endlich wieder Sonne tanken, die bunte Blütenpracht bestaunen und die Gerüche des Frühlings genießen! Ich liebe es mit meinen Menschen ausgiebige Spaziergänge rund um die Kanustation zu unternehmen und staune jeden Tag aufs Neue, wie schnell sich die Natur entwickelt und verändert. Ganz besonders gerne schaue ich was auf der Lahn so alles los ist und was soll ich euch sagen: Da ist ganz schön was los! Da finden sich endlich wieder Paddler in den orangefarbenen Booten (ich glaube zumindest, dass sie orange sind…mit Farben habe ich es nicht so) von Lahn Kanu, die fast lautlos den Fluss entlang gleiten. Apropos Fluss: Es wird höchste Zeit, dass ich mal teste, ob die Lahn schon Badetemperatur hat, denn es gibt nichts Schöneres als nach einem langen Spaziergang in die Lahn zu springen und sich abzukühlen. Also los: Genau vor der Kanustation ist eine Einstiegstelle, die sich nicht nur für Kanuten, sondern auch für Wasserratten eignet. Erstmal den Fluss rauf und runter schauen, vielleicht finde ich ja schon ein paar Schwimmer!? Mh…Keiner zu sehen…Dann teste ich die Wassertemperatur eben selbst. Ok, also ganz nah an den Rand und jetzt die Pfote ganz langsam ins Wasser tauchen. WAU! Das Wasser ist noch ganz schön kalt! Schnell wieder raus mit der Pfote und das Wasser abschütteln. Da braucht es wohl doch noch ein paar Sonnentage, um die Lahn auf Temperatur zu bringen. Oh, da kommen Menschen mit einem Kanu, die wohl eine Tour machen wollen. Hoffentlich wissen sie, dass sie mit dem Boot besser nicht kentern sollten – bei dem kalten Wasser. Aber vielleicht haben sie auch einen Neoprenanzug drunter?! So oder so: Sie werden bestimmt viel Spaß haben auf ihrer Kanutour. Und was das Baden betrifft: Ich versuche mein Glück einfach in ein paar Wochen nochmal, bis dahin!

Eure Kira