Saisonende bei Lahn Kanu

Herbststimmung

Jedes Jahr im Herbst kommt die Zeit, wo wir die Kajaks und Kanadier ein letztes Mal aus der Lahn holen. Die Westen werden ein letztes Mal gewaschen, die Materialien ein letztes Mal geputzt. Und dann? Ja, dann geht es Ende Oktober für unsere Kanustation in den Winterschlaf, um im nächsten Jahr erholt in eine neue Saison zu starten. Wir geben der Natur im Lahntal die Zeit sich zu regenerieren und nehmen uns selbst die Zeit einmal durchzuatmen. In den Wintermonaten haben wir Zeit uns für euch neue Erlebnisse zu überlegen und neue Projekte anzugehen – so wie im vergangenen Winter unsere beiden Wohnmobilstellplätze, die wir unter dem Namen Goethe Camping betreiben. Apropos: Bei Goethe Camping und auch auf dem Zeltplatz Wetzlar läuft der Betrieb auch im Winter weiter, so dass ihr die Schönheit Wetzlars auch in den Wintermonaten und in der Weihnachtszeit erleben könnt.

Winter Campen bei Goethe Camping

Auch in der kalten Jahreszeit gibt es in Wetzlar und Umgebung viel zu entdecken. Verschneite Landschaften, der sehr bekannte Gallusmarkt, die abwechslungseichen Veranstaltungen in der Rittal-Arena und romantische Weihnachts- und Adventsmärkte sind nur einige Stichpunkte, die einem spontan einfallen. Der perfekte Ausgangspunkt für winterliche Wanderrungen und kulturelle Aktivitäten sind unsere beiden Stellplätze für Wohnmobile, da sie natur- und zugleich zentrumsnah gelegen sind. Wenn ihr über keine eigenes Wohnmobil verfügt haben wir noch einige andere Optionen, die ihr auf unserem Zeltplatz, welcher genau neben der Kanustation liegt, findet.

Kuschelige Schlafmöglichkeiten auf dem Zeltplatz

Auf dem Zeltplatz Wetzlar finden sich auch einige Unterkünfte, die auch im Winter den nötigen Komfort bieten. Hierzu zählt beispielsweise unser maritim eingerichteter Bauwagen. Dieser verfügt über 4 Schlafplätze (2 Betten à 160×200 cm) Zudem besitzt er eine gemütliche Sitzecke und auf der dazugehörigen Terrasse kannst du entspannt sitzen, den Ausblick genießen und den Tag ausklingen lassen. Die Deko im maritimen Stil mit Leuchtturm, Fischernetz und vielen weiteren liebevollen Details sorgen für den Wohlfühlcharakter dieser Unterkunft. Dank der guten Wärmeisolation und integrierten Heizung kann der Bauwagen auch im Winter genutzt werden. 2 Wohnwagen mit Platz für jeweils bis zu 4 Personen laden zum Wintercamping ein. Beide verfügen über eine vollausgestattete Küche, ein Bad mit Toilette und Waschbecken, einen Wasser- und Stromanschuss sowie eine eingebaute Heizung. Highlight des Zeltplatzes Wetzlar sind die 3 Schlaffässer, in denen je 4-5 Personen schlafen können. Hierbei handelt es sich um umgebaute Weinfässer, die in unserem idyllischen Garten stehen. Die Fässer strahlen eine natürliche Gemütlichkeit aus und sind die perfekten Rückzugsmöglichkeiten für alle, die nach Ruhe und Entspannung suchen. Alle Fässer verfügen über Licht, Strom sowie eine Heizung. Diejenigen, die im Urlaub ihren gewohnten Komfort haben möchten, werden unsere Ferienwohnung „Lahnaue“ lieben. Sie wurde 2020 neu ausgebaut und befindet sich in ruhiger Stadtrandlage direkt an der Lahn. Auf ihren 60 m² bietet sie Platz für bis zu 4 Erwachsene. Im Schlafzimmer befindet sich ein Doppelbett und im Wohnzimmer gibt es ein (Schlaf-)Sofa. Die voll ausgestattete Küche lädt zum gemeinsamen Kochen und gemütlichen Zusammensein ein. Das Tageslichtbad bietet mit seiner großen Dusche, der Toilette und dem Waschbecken alles, was man braucht. Der Zeltplatz Wetzlar bietet für jeden Anspruch und jede Jahreszeit die passende Unterkunft.