Seelenfutter: Wir haben jetzt einen Imbiss!

Ja, richtig gelesen: An unserer Kanustation in Wetzlar (Eiserne Hand 3, 35578 Wetzlar) gibt es jetzt nicht mehr nur kleine Snacks, leckeres Eis und Getränke, sondern auch warme Speisen und Merch.

Unser Eis stammt von der Eisdiele Natürlich Eiszeit aus Lahnau. Ihre Eiskreationen kommen mit Liebe zum Detail, mit 100 % natürlichen Zutaten aus der Region und einer umweltfreundlichen Verpackung zu uns – perfekt für heiße Sommertage oder als kleine Leckerei zwischendurch! Dabei schmecken nicht nur ihre Klassiker ganz hervorragend, sie überraschen uns auch zu jeder Jahreszeit mit neuen Eissorten, wie „Vogelsberger Buttermilch mit Wetterauer Erdbeeren“, „Kirsch-Doppel Schokolade“ oder „Passionsfruchtsorbet“. Für den etwas größeren Hunger eignen sich unsere Frikadellen, Schnitzel, Pommes oder Currywurst. Die Currysauce ist selbstgemacht und findet großen Zuspruch. Daher verraten wir euch nachfolgend das Basis-Rezept 🙂 Um allerdings die geheimen Zutaten, die unsere Sauce so einzigartig machen, herauszuschmecken, müsst ihr schon bei uns vorbeikommen und sie selbst testen.

Basis-Rezept unserer Currysauce

Zutaten

  • 400 ml Cola
  • 350 ml Ketchup
  • 5 EL Apfelmus
  • 2 EL Currypulver
  • 2 EL Worcestersauce
  • 2 EL Zitronensaft
  • 1 TL Tabasco

Zubereitung

Die Cola in einen Topf geben und bei leichter Hitze köcheln lassen, bis noch etwa 1/4 Flüssigkeit übrig ist. Jetzt das Apfelmus unterrühren und den Ketchup zugeben. Nun Currypulver, Worcestersauce, Zitronensaft und Tabasco zugeben. Eventuell noch mit etwas Salz nachwürzen. Wem die Soße zu scharf ist: Einfach noch etwas Apfelmus unterrühren.

Viel Spaß beim Nachkochen und guten Appetit!

Currywurst mit Pommes

Und wenn ihr die Geheimzutaten nicht rausschmeckt oder es einfach mal schnell gehen muss, dann haben wir noch eine tolle Ankündigung für euch: Demnächst könnt ihr unsere Currysauce bei uns auch in Gläsern erwerben, damit ihr den Lahn Kanu-Imbiss-Genuss auch zu Hause erleben könnt. Und um die Sauce auch stilecht nach Hause zu bringen, haben wir unsere Lahn Kanu Stofftasche für euch! Für interessierte Paddler bieten wir auch die passende Lektüre und für Freunde und Fans von Lahn Kanu haben wir noch Accessoires. Also kommt vorbei und lasst euch von uns kulinarisch und seelisch verwöhnen!