Das Magazin: unsere Lahn Kanu-Welt

  • Alle
  • Behind the scenes
  • Leckeres aus dem Lahntal
  • Neues aus dem Lahntal
  • Unterwegs auf vier Pfoten
  • Wissenswertes

Kanustation Wetzlar: Von kleinen Büros und großen Veränderungen

Wir haben ein neues Büro an der Kanustation Wetzlar! Es handelt sich um ein Tiny Büro, selbst gebaut und umweltbewusst. Das 20 m² große Büro besitzt eine Photovoltaikanlage, wodurch es sich selbst mit Strom versorgt. Zudem ist es super gedämmt, was die Heizphasen auf einem Minimum hält. Mehr dazu hier!

Urlaub im Herzen von Hessen: Zeltplatz Lahnblick

Direkt an der Lahn liegt unser Zeltplatz Lahnblick in Solms-Schohleck. Dieser bietet verschiedene Übernachtungsmöglichkeiten, sodass sich für jeden Anspruch die passende Schlafmöglichkeit findet.
Außerdem ist er die perfekte Ausgangsbasis für abwechslungsreiche Ausflüge, Wanderungen oder Museumsbesuche.

Seelenfutter: Wir haben jetzt einen Imbiss!

Ja, richtig gelesen: An unserer Kanustation in Wetzlar gibt es jetzt nicht mehr nur kleine Snacks, leckeres Eis und Getränke, sondern auch warme Speisen und Merch. Mehr dazu im Beitrag!

Bachweide: Unser neuer Stellplatz ist fertig!

Urlaub im Einklang mit der Natur und trotzdem ganz nah am Charme der Goethestadt Wetzlar – das bietet der Stellplatz „Bachweide“. Lest hier alles über den neuen Stellplatz!

Seelenwärmer: Quiche

Wer kennt es nicht: Draußen ist es grau und trist und unsere Stimmung hat sich leider dem Wetter angepasst. Zudem hat man eine innere Kälte in sich, die so gar nicht verschwinden möchte. Da haben wir das perfekte „Gegenmittel“ für euch! Eine leckere und wärmende Quiche gegen den Winterblues!

Neue Website vom Zeltplatz Wetzlar

Einigen von euch ist es bestimmt schon aufgefallen: Wir haben die Website vom Zeltplatz Wetzlar mit viel Liebe zum Detail aufgehübscht und für euch noch benutzerfreundlicher gestaltet. Alle Neuerungen erklären wir euch in diesem Beitrag!

Wir sehen uns in 2022!

So viele von euch als unsere Kunden und Freunde haben uns unterstützt – sei es mit lieben Worten, Buchungen, sobald dies wieder möglich war oder einfach nur einem Lächeln. Dafür möchten wir uns als Rauszeit GmbH herzlich bei euch bedanken. Wir freuen uns schon jetzt euch alle nächstes Jahr wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Welche Kanutour ist die richtige für mich?

Habt ihr vielleicht Lust etwas Neues auszuprobieren? Oder etwas, was ihr schon länger nicht gemacht habt? Dann können wir euch unsere Kanutouren empfehlen! Bei uns findet sich für jeden, egal, ob Paddelanfänger oder passionierter Kanute die richtige Tour.

Perfektes Duo: Lagerfeuer und Glühwein

Jetzt, wo es draußen wieder kälter wird, freuen wir uns über jede Quelle, die uns Wärme spendet. Da bietet sich ein knisterndes Lagerfeuer perfekt an! Und um den Körper auch von innen zu wärmen, könnt ihr über dem Feuer einen leckeren selbstgemachten Glühwein zubereiten. Mehr dazu im Beitrag!

Saisonende bei Lahn Kanu

Die Kanustation in den Winterschlaf, um im nächsten Jahr erholt in eine neue Saison zu starten. Wir geben der Natur im Lahntal die Zeit sich zu regenerieren und nehmen uns selbst die Zeit einmal durchzuatmen. In den Wintermonaten haben wir Zeit uns für euch neue Erlebnisse zu überlegen und neue Projekte anzugehen.

Kennt ihr schon Goethe Camping Wetzlar?

Dürfen wir vorstellen? Das neueste Mitglied unserer Rauszeit-Familie: Goethe Camping Wetzlar. Unter dem Motto „Runter vom Sofa, rein in die Natur!“ vereinen sich gleich zwei Stellplätze für Wohnmobile in der Goethe- und Optikstadt Wetzlar – mitten im Herzen von Hessen.

Urgemütlich: unsere Schlaffässer

Ihr plant gerade euren nächsten Urlaub oder Wochenend-Trip und möchtet Zeit in der Natur mit abwechslungsreichen Ausflugszielen erleben? Außerdem sucht ihr eine Übernachtungsmöglichkeit, die nicht 0815 ist? Dann haben wir was für euch! Neben unserer Zeltwiese, den Tipis, den Wohnwagen, dem Bauwagen und der Ferienwohnung könnt ihr bei uns auch in umgebauten Weinfässern übernachten.

Traumhaft lecker: Steakhouse-Schaschlik

Fehlt euch noch ein leckeres Rezept für euren nächsten Grillabend? Hier kommen unsere Schaschlik-Spieße ins Spiel. In Kombination mit fleischlosen Alternativen, wie gebackenem Feta und Grillgemüse, sind sie einfach unwiderstehlich lecker!

Perfekt für heiße Tage: Grapefruit-Limo

Vielleicht geht es euch auch manchmal so, dass ihr einfach gerade keine Lust mehr auf Wasser habt. Bevor ihr gar nichts oder eine vollkommen überzuckerte Limonade trinkt, probiert gerne einmal eines unserer liebsten Erfrischungsgetränke im Sommer aus: eine leckere Grapefruit-Limo!

Teamspirit kann man lernen! Unser Teambuilding-Angebot

Wir von Teambuilding Lahn helfen euch dabei aus einer Gruppe von Einzelkämpfern ein perfekt aufeinander abgestimmtes Team zu machen. Unser Angebot umfasst verschiedene Events und richtet sich an Firmen, Vereine und Gruppen, die ihren Zusammenhalt stärken möchten.

Der Star unter den Dips: Avocado-Aioli

Ihr plant einen Grill- oder Tapas-Abend mit vielen Leckereien und benötig noch ein Rezept für einen Dip, der sowohl zu Fleisch als auch zu Gemüse passt? Dann ist dieser Beitrag genau das Richtige für euch, denn heute verraten wir euch das Rezept für unseren Avocado-Aioli-Dip!

Perfekt gerüstet: Das braucht man für eine Kanutour

Ihr plant eine Kanutour, wisst aber nicht, was ihr alles mitnehmen und anziehen sollt? Dann ist der folgende Beitrag die perfekte Hilfe für euch! Zudem erfahrt ihr hier, wie ihr euch am besten bei einem Gewitter während eurer Tour verhaltet.

Perfekte Beilage zu Gegrilltem: unser Couscous-Salat

Ihr sucht nach einer Beilage für euren nächsten Grillabend oder nach einem Mitbrinsel zum Barbecue bei Familie und Freunden? Dann könnte unser Couscous-Salat genau das Richtige sein! Er ist wunderbar frisch, hat eine angenehme Asia-Note und passt sowohl zu Fleisch als auch zu vegetarischen oder veganen Alternativen.

Einfach lecker: selbstgemachte Erdbeermarmelade

Endlich wieder Erdbeerzeit! Warum Erdbeeren ein wahres Super Food sind und wie schnell man selbst eine leckere Marmelade aus Erdbeeren kochen kann, verraten wir dir in diesem Beitrag.

Was ist ein Kajak?

Das Kanuwandern kann seit Jahren eine immer größer werdende Fangemeinde für sich verbuchen. Auch Menschen, die bisher wenig mit Wassersport zu tun haben, entwickeln ein größeres Interesse an Kanutouren. Oftmals stehen sie dann vor der Frage was eigentlich der Unterschied zwischen Kajak und Kanadier ist. In unserem neuesten Beitrag erklären wir alles Wissenswerte rund ums Thema Kajak.

Ich wollte mal “Wuff” sagen

„Wuff“ und hallo! Ich bin Kira, eine schwarze Labrador-Dame und sieben Jahre alt. Ich werde hier regelmäßig von meinen Abenteuern berichten und Erlebnisse und Aktivitäten aus Hundesicht beurteilen sodass andere Hunde wissen, auf was sie sich bei uns freuen können.

Was ist ein Kanadier?

Als Anfänger bzw. Neuling in der Welt von Kanu, Kajak und Co. ist es oft gar nicht so leicht die Begriffe zu verstehen. Was genau ist eigentlich ein Kanadier? Was ist der Unterschied zu einem Kajak? Was ist ein Stechpaddel? All das erfahrt ihr in unserem neuesten Beitrag!

Must-have beim Barbecue: unsere Bacon-Butter

Heißhunger auf Gegrilltes? Lust auf Wintergrillen? Dann haben wir die perfekte Beilage für euch! Unsere leckere Bacon-Butter! In diesem Beitrag verraten wir euch, wie ihr diese ganz einfach selbst herstellt.

Wir sind die Rauszeit GmbH

Seit Ende September sind Lahn Kanu, Zeltplatz Wetzlar und Teambuilding Wetzlar in der Rauszeit GmbH vereint. Wie es dazu kam und wie alles begann, erfahrt ihr in diesem Beitrag.