Lahn Kanu - Kanu Touren auf der Lahn zwischen Gießen und Limburg

Lahnkanu.com · Eiserne Hand 3 · 35578 Wetzlar

06441 - 2086084 ·  0176 - 32574508 ·  info@lahnkanu.com

Lahn Kanu - Kanu Touren auf der Lahn zwischen Gießen und Limburg

Das Lahntal hautnah erleben

Das Team von Lahn Kanu

Unser junges, motiviertes und engagiertes Team berät dich gerne bei Fragen rund um die Planung und Durchführung deiner Kanutouren auf der Lahn:

Unser Team

Teamfoto Lahn Kanu

Foto Björn Ratz

Björn Ratz

Geschäftsführer

Björn ist im Jahr 1980 in Dinslaken geboren und hat nach erfolgreichem Studium in Marburg seinen Abschluss als Diplom-Geograph gemacht. Seit der Firmengründung 2010 von lahnkanu.com ist er Inhaber und Geschäftsführer.

Zuständig ist er bei uns für die Buchhaltung und das Rechnungswesen. Den IHK-Ausbilderschein hat Björn bereits erfolgreich abgeschlossen.

Foto Philipp Kammerer

Philipp Kammerer

Geschäftsführer

Philipp ist 1982 in Heidenheim geboren und hat gemeinsam mit Björn in Marburg studiert. Zu seinem Abschluss als Diplom-Geograph hat er zusätzlich Erdkunde und Biologie für das Gymnasium studiert und mit dem 1. Staatsexamen erfolgreich abgeschlossen. Seit 2011 ist er ausgebildeter Kanutouristiker und Kanuguide, zusätzlich hat er sich als Gewässerführer Lahn fortgebildet.

Neben dem Kundenservice ist er bei uns für Angebote sowie Fragen aller Art zuständig. Zudem führt er zusammen mit Marco Teambuildings durch. Seit 2017 ist Philipp Ausbildender und hat im Dezember 2017 seinen IHK-Ausbilderschein erworben.

Foto Kira

Kira

Firmenhund

Unser Firmenhund Kira ist leider nur zu Besuch bei uns mit Elke und Fred. Alle haben Spaß, wenn sie Bälle fangend auf der Wiese rumtobt oder an der Einstiegsstelle im Wasser plantscht. Extrem kinderlieb und verschmust wird sie dir gleich auffallen.

Foto Elke Ratz

Elke Ratz

Heldin des Alltags

Als gute Seele der Firma Lahn Kanu wirst du Elke bei unseren Grillveranstaltungen antreffen. Sie ist für die Zubereitung unserer köstlichen Salate, Soßen und Dips zuständig und macht dies mit viel Liebe!

Foto Fred Ratz

Fred Ratz

Held des Alltags

Fred triffst du als Allrounder sowohl bei der Bootsausgabe als auch an der Kanustation an. Er repariert, optimiert und hilft, wo immer er kann.

Foto Max Klein

Max Klein

Kundenbetreuer

Max arbeitet seit Anfang 2015 fest in unserem Team. Bei Fragen steht er euch gerne an der Kanustation in Wetzlar mit Rat und Tat zur Seite. Zusätzlich ist er für Buchungsbestätigungen und Rechnungen in unserem Unternehmen zuständig. Natürlich zählen auch die Materialpflege und -wartung zu seinen Aufgaben.

Foto Jonas Krus

Jonas Krus

Kundenbetreuer

Jonas wurde in Wetzlar geboren und ist seit 2015 Teil unserer Firma. Als Geographiestudent kann er sein Fachwissen auch an unsere Kunden weitergeben. Jonas weist dich für deine Tour ein und unterstützt uns bei der Materialpflege an unserer Kanustation.

Foto Sebastian Leis

Sebastian Leis

Mediengestalter / Foto

Sebastian arbeitet für uns als freier Mitarbeiter. Seit vielen Jahren gestaltet und betreut er unsere Homepages und ist als guter Freund und Fotograph immer für uns da.

Foto Patrick Locke

Patrick Locke

Foto

Unser Fotograph "Locke" macht seit vielen Jahren sensationelle Bilder für uns. Viele auf unseren Homepages stammen aus seiner Linse. Auch beruflich hat sich Locke aufs Bilder machen spezialisiert. Am liebsten knippst er bewegte Objekte.

Foto Kevin Klein

Kevin Klein

Kundenbetreuer

Unser sportbegeisterter Mitarbeiter Kevin ist seit 2014 fester Bestandteil unserer Firma. In Wetzlar geboren, unterstützt er uns an der Kanustation, bei Einweisungen sowie dem Beladen der Autos und Anhänger und ist auch sonst viel auf unserer Kanustation anzutreffen.

Foto Christopher Weise

Christopher Weise

Kundenbetreuer

Unser Team ist seit 2014 um Christopher gewachsen. Aus Erfurt stammend, studiert er heute in Frankfurt. An der Kanustation wirst du ihn wie auch bei der Einweisung und Materialausgabe kennenlernen.

Foto Kevin Christopher Moch

Kevin Christopher Moch

Kundenbetreuer

Kevin unterstützt unser Team seit Anfang 2016 und ist neben seinem Studium noch im Kampfsport sehr aktiv. Hauptaufgabe sind die Betreuung unserer Kunden sowie die Materialausgabe und -abholung. Als gebürtiger Wetzlarer kennt er sich im Lahntal gut aus.

 
 
Foto Julia Jerofke

Julia Jerofke

Kundenbetreuerin

Julia ist seit 2017 bei uns im Team und absolviert gerade ihr Abitur. Freundlich und aufgeschlossen wirst du sie bei betreuenden Aufgaben an der Kanustation antreffen.

Foto Till Jerofke

Till Jerofke

Kundenbetreuer

Seit 2017 ist Till bei uns im Team. Im Vorfeld absolvierte er eine Ausbildung zum Garten und Landschaftsbauer. Gerade bei baulichen, sowie gärtnerischen Tätigkeiten und Kundeneinweisungen oder Materialpflege wirst Du ihn bei uns antreffen.

Foto Shanice Dorff

Shanice Dorff

Kundenbetreuer

Seit über 2 Jahren ist Shanice fester Bestandteil unseres Teams. Die gelernte Floristin hat dieses Jahr Ihr Abitur abgelegt und ist sehr naturverbunden. Sie reitet gerne, schießt gerne Bogen und ist mit Ihrem Freund Sebastian viel in der Natur unterwegs. In ihrer Freizeit kocht und backt Shanice gerne. Als fleißiges Bienchen ist sie für die Materialpflege an der Kanustation zuständig. Wir sind stolz und glücklich Shanice bei uns im Team zu haben.

Noch kein Foto :(

Bastian Iselohe

Kundenbetreuer
Noch kein Foto :(

Janik Olschewski

Kundenbetreuer
Noch kein Foto :(

Max Dehrn

Kundenbetreuer
Noch kein Foto :(

Noah Rau

Kundenbetreuer
Noch kein Foto :(

Nils Kruse

Kundenbetreuer
Noch kein Foto :(

Niklas Schwesig

Kundenbetreuer
Noch kein Foto :(

Nico Bill

Kundenbetreuer
Noch kein Foto :(

Cynthia Swierczek

Kundenbetreuer

Neues aus dem Lahntal

!!!!! KANUSTATION OFFEN!!!!!

18.September 2020

Hallo,

es freut uns riesig, dass wir die bisherige Saison ohne Corona-Fälle hinter uns bringen konnten. Ein großes DANKESCHÖN an alle Kunden für die Treue und den Spaß einer Outdooraktivität auf der Lahn im Sommer 2020.

Ein großes DANKE geht auch an alle unsere Mitarbeiter, die mit Umsicht und Bedacht allen Kunden ein unvergessliches Sommer-Highlight erfüllen konnte!!! 

Um weiterhin alle Abläufe und die Hygienevorschriften einhalten zu können, gibt es das auf der Homepage abgebildete und abgespeckte Tourenangebot für Tages- und Mehrtages-Touren.

Wir hoffen euch geht es allen soweit gut und wir sehen uns bald zu einer Kanutour auf der schönen Lahn. 

Auf eine schöne und sonnige Restsaison 2020

Junggesellen- oder Jungesellinnen-Abschied

11.Mai 2020

Junggesellen- oder Jungesellinnen-Abschied auf der Lahn

Starte die Fahrt in den Hafen der Ehe bei Lahn Kanu und verbringe einen einzigartigen Tag auf dem Wasser. Seit 2019 haben wir für dich ein ganz besonderes Goodie: pinke Boote. Damit bist du mit einem Aufpreis von nur 15 Euro definitiv der Blickfang auf der Lahn – fröhlich, frech, einmalig!

Solltest du Fragen haben oder Hilfe bei der Planung brauchen, melde dich einfach telefonisch oder per E-Mail. Wir beraten dich gerne und freuen uns auf deine Anfrage!

Dein Team von Lahn Kanu

P.S.: Nach dem Junggesellen-Abschied ist vor den Geschenken! Sende uns ein Bild von den verrücktesten Verkleidungen bei deinem Lahn Kanu-Tag an JGA@lahnkanu.com und nimm an unserem Gewinnspiel teil. Alle Bilder werden über die gesamte Saison gesammelt und am 16. Oktober 2020 verlosen wir tolle Preise an die originellste Party-Gesellschaft.

Macht mit – es lohnt sich!


Wichtig:

Die Lahn ist eine Bundeswasserstraße, dementsprechend gilt hier die 0,5 ‰ Grenze. Jeder Teilnehmer muss sich an diese Vorgabe halten, da die Wasserschutzpolizei an und auf der Lahn Alkoholkontrollen durchführt. Für etwaige Schäden haftet der Mieter.

Jetzt Kanu fahren