Lahn Kanu - Kanu Touren auf der Lahn zwischen Gießen und Limburg

Lahnkanu.com · Eiserne Hand 3 · 35578 Wetzlar

06441 - 2086084 ·  0176 - 32574508 ·  info@lahnkanu.com

Lahn Kanu - Kanu Touren auf der Lahn zwischen Gießen und Limburg

Das Lahntal hautnah erleben

Das Team von Lahn Kanu

Unser junges, motiviertes und engagiertes Team berät dich gerne bei Fragen rund um die Planung und Durchführung deiner Kanutouren auf der Lahn:

Unser Team

Teamfoto Lahn Kanu

Foto Björn Ratz

Björn Ratz

Geschäftsführer

Björn ist im Jahr 1980 in Dinslaken geboren und hat nach erfolgreichem Studium in Marburg seinen Abschluss als Diplom-Geograph gemacht. Seit der Firmengründung 2010 von lahnkanu.com ist er Inhaber und Geschäftsführer.

Zuständig ist er bei uns für die Buchhaltung und das Rechnungswesen. Den IHK-Ausbilderschein hat Björn bereits erfolgreich abgeschlossen.

Foto Philipp Kammerer

Philipp Kammerer

Geschäftsführer

Philipp ist 1982 in Heidenheim geboren und hat gemeinsam mit Björn in Marburg studiert. Zu seinem Abschluss als Diplom-Geograph hat er zusätzlich Erdkunde und Biologie für das Gymnasium studiert und mit dem 1. Staatsexamen erfolgreich abgeschlossen. Seit 2011 ist er ausgebildeter Kanutouristiker und Kanuguide, zusätzlich hat er sich als Gewässerführer Lahn fortgebildet.

Neben dem Kundenservice ist er bei uns für Angebote sowie Fragen aller Art zuständig. Zudem führt er zusammen mit Marco Teambuildings durch. Seit 2017 ist Philipp für die Ausbildung des Auszubildenden zuständig und hat im Dezember 2017 seinen IHK-Ausbilderschein erworben.

Foto Kira

Kira

Firmenhund

Unser Firmenhund Kira ist leider nur zu Besuch bei uns mit Elke und Fred. Alle haben Spaß, wenn sie Bälle fangend auf der Wiese rumtobt oder an der Einstiegsstelle im Wasser plantscht. Extrem kinderlieb und verschmust wird sie dir gleich auffallen.

Foto Elke Ratz

Elke Ratz

Heldin des Alltags

Als gute Seele der Firma Lahn Kanu wirst du Elke bei unseren Grillveranstaltungen antreffen. Sie ist für die Zubereitung unserer köstlichen Salate, Soßen und Dips zuständig und macht dies mit viel Liebe!

Foto Fred Ratz

Fred Ratz

Held des Alltags

Fred triffst du als Allrounder sowohl bei der Bootsausgabe als auch an der Kanustation an. Er repariert, optimiert und hilft, wo immer er kann.

Foto Patric Brieger

Patric Brieger

Kundenbetreuer

Patric wurde in Ehringshausen geboren und arbeitet seit 2013 für uns. Er arbeitet in Ludwigshafen und ist meist nur noch an den Wochenenden bei uns.

Ihn kannst du bei der Ausgabe des Materials, bei unseren Einweisungen sowie beim Abholen und Reinigen des Materials kennelernen.

Foto Max Klein

Max Klein

Kundenbetreuer

Max arbeitet seit Anfang 2015 fest in unserem Team. Bei Fragen steht er euch gerne an der Kanustation in Wetzlar mit Rat und Tat zur Seite. Zusätzlich ist er für Buchungsbestätigungen und Rechnungen in unserem Unternehmen zuständig. Natürlich zählen auch die Materialpflege und -wartung zu seinen Aufgaben. 

Foto Jonas Krus

Jonas Krus

Kundenbetreuer

Jonas wurde in Wetzlar geboren und ist seit 2015 Teil unserer Firma. Als Geographiestudent kann er sein Fachwissen auch an unsere Kunden weitergeben. Jonas weist dich für deine Tour ein und unterstützt uns bei der Materialpflege an unserer Kanustation.

Foto Sebastian Leis

Sebastian Leis

Mediengestalter / Foto

Sebastian arbeitet für uns als freier Mitarbeiter. Seit vielen Jahren gestaltet und betreut er unsere Homepages und ist als guter Freund und Fotograph immer für uns da.

Foto Patrick Locke

Patrick Locke

Foto

Unser Fotograph "Locke" macht seit vielen Jahren sensationelle Bilder für uns. Viele auf unseren Homepages stammen aus seiner Linse. Auch beruflich hat sich Locke aufs Bilder machen spezialisiert. Am liebsten knippst er bewegte Objekte.

Foto Leo Ogrzewalla

Leo Ogrzewalla

Kundenbetreuer

Leo wurde in Gießen geboren und studiert Jura in Gießen. Seit 2015 unterstützt der begeisterte Tennisspieler unser Team. Einweisungen vor der Tour, Vorbereitungen für Barbecue wie auch das Putzen und Pflegen des Materials gehören zu seinen Aufgabenbereich.

Foto Kevin Klein

Kevin Klein

Kundenbetreuer

Unser sportbegeisterter Mitarbeiter Kevin ist seit 2014 fester Bestandteil unserer Firma. In Wetzlar geboren, unterstützt er uns an der Kanustation, bei Einweisungen sowie dem Beladen der Autos und Anhänger und ist auch sonst viel auf unserer Kanustation anzutreffen.

Foto Christopher Weise

Christopher Weise

Kundenbetreuer

Unser Team ist seit 2014 um Christopher gewachsen. Aus Erfurt stammend, studiert er heute in Frankfurt. An der Kanustation wirst du ihn wie auch bei der Einweisung und Materialausgabe kennenlernen.

 

Patrick Boß

Kundenbetreuer

Patrick ist seit Anfang 2014 Teil unserer Teams und unterstützt uns immer an den Wochenenden. Vorbereiten des Materials, Aufräumen und Reinigen gehören zu seinem Aufgabenbereich. Hauptberuflich arbeitet er in Gießen in einem mittelständischen Unternehmen.

Foto Pawel Kedron

Pawel Kedron

Auszubildender

Der aus Oppeln stammende Pawel hat seine Schule beendet und macht seit August 2017 als erster Auszubildender eine Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement bei uns. In seiner Freizeit spielt er leidenschaftlich gerne Fußball. Bei uns ist er für die Organisation im Büro sowie für die telefonische und persönliche Beratung und die Auftragsbearbeitung zuständig. Im Sommer wirst du ihn bei Einweisungen, der Materialausgabe und –pflege antreffen.

Foto Kevin Christopher Moch

Kevin Christopher Moch

Kundenbetreuer

Kevin unterstützt unser Team seit Anfang 2016 und ist neben seinem Studium noch im Kampfsport sehr aktiv. Hauptaufgabe sind die Betreuung unserer Kunden sowie die Materialausgabe und -abholung. Als gebürtiger Wetzlarer kennt er sich im Lahntal gut aus.

Foto Madeleine Priess

Madeleine Pries

Kundenbetreuerin

Die gebürtige Wetzlarerin Madeleine hat dieses Jahr die Schule beendet und ist vor Ihrem Studium im Ausland. Seit Anfang 2016 unterstützt sie unser Team und hat sich als fleißiges Bienchen super in unser Team integriert. Sie übernimmt alle anfallenden Aufgaben und reinigt, säubert und ordnet akurat.

Foto Sebastian Groß

Sebastian Groß

Kundenbetreuer

Seit fast einem Jahr ist Basti bei uns im Team. Der in Gießen geborene Fußballfan liebt die Natur und ist in seiner Freizeit als Hobbybotaniker viel in der Natur unterwegs. Bei uns wirst du ihn als Allrounder sehr oft an der Kanustation antreffen. Materialpflege sowie die Abholung der Boote gehören wie auch die Pflege der Außenanlagen zu seinem Aufgabenbereich.

Foto Simon Schmidt

Simon Schmidt

Kundenbetreuer

Simon macht aktuell sein Abitur in Gießen und ist seit 2018 Teil unserer Firma. Ihn wirst du regelmäßig beim Boote abholen und der Materialpflege antreffen.

Foto Julian Reusch

Julian Reusch

Kundenbetreuerin

Julian arbeitet seit Frühjahr 2018 bei Lahn Kanu. Neben seinem Physik Studium fährt er leidenschaftlich gerne Motorrad. An der Kanustation wirst du ihn wie auch bei der Einweisung und Materialausgabe kennenlernen.

 

Till-Josha Beppler

Kundenbetreuer

Seit 2018 ist Till-Josha bei uns. Neben seinem Studium, zum Bauingenieur, spielt er zudem gerne Schlagzeug. Hauptaufgaben sind die Betreuung unserer Kunden sowie die Materialausgabe und -abholung.

Foto Lukas Exner

Lukas Exner

Kundenbetreuer

Lukas macht aktuell sein Abitur in Gießen. Neben der Schule ist mit dem Handball sportlich sehr aktiv. Zudem ist er im Verein als Parkour Trainer tätig. Bei uns ist er für die Materialausgabe und das Abholen und Pflegen zuständig.

Foto Marina Kerner

Marina Kerner

Kundenbetreuerin

Die aus Kasachstan stammende Marina ist seit 2018 ein Teil unseres Teams. Nach dem sie die Schule 2005 beendete, absolvierte sie eine Ausbildung zur Bürokauffrau. Du wirst Marina bei der Materialausgabe, sowie bei der Pflege bei uns an der Halle antreffen.

Foto Julia Jerofke

Julia Jerofke

Kundenbetreuerin

Julia ist seit 2017 bei uns im Team und absolviert gerade ihr Abitur. Freundlich und aufgeschlossen wirst du sie bei betreuenden Aufgaben an der Kanustation antreffen.

Foto Florian Schröder

Florian Schröder

Kundenbetreuer

Florian ist bereits seit 2017 fester Bestandteil unserer Firma und hilft tatkräftig mit bei allen Aufgaben rund um den Zeltplatz und die Kanustation.

Foto Lennart Gundlach

Lennart Gundlach

Kundenbetreuer

Lennart bereichert unser Team seit 2017. Momentan absolviert er sein Abitur in Gießen. Bei Kundenbetreuenden Aufgaben, sowie bei der Einweisung wirst Du ihn kennenlernen.

Foto Till Jerofke

Till Jerofke

Kundenbetreuer

Seit 2017 ist Till bei uns im Team. Im Vorfeld absolvierte er eine Ausbildung zum Garten und Landschaftsbauer. Gerade bei baulichen, sowie gärtnerischen Tätigkeiten und Kundeneinweisungen oder Materialpflege wirst Du ihn bei uns antreffen.

Foto Shanice Dorff

Shanice Dorff

Kundenbetreuer

Seit über 2 Jahren ist Shanice fester Bestandteil unseres Teams. Die gelernte Floristin hat dieses Jahr Ihr Abitur abgelegt und ist sehr naturverbunden. Sie reitet gerne, schießt gerne Bogen und ist mit Ihrem Freund Sebastian viel in der Natur unterwegs. In ihrer Freizeit kocht und backt Shanice gerne. Als fleißiges Bienchen ist sie für die Materialpflege an der Kanustation zuständig. Wir sind stolz und glücklich Shanice bei uns im Team zu haben.

Neues aus dem Lahntal

Buche JETZT deine Kanutour für das kommende Jahr

12.November 2018

Der Herbst ist da, die Natur bunt und kahl geworden.

Die ideale Zeit um bei einem leckeren Tee deine Kanutour für das kommende Jahr auf der Lahn zu planen. Größere Gruppen und Mehrtages-Gruppen sollen sich rechtzeitig anmelden.

Egal ob für Anfänger oder langjährige Lahnpaddler, bei uns findest du DEINE Tour!

Gerne buchen wir für dich die passende Unterkunft auf dem Zeltplatz oder im Hotel/Pension direkt mit. Personentransfer, Frühstück, ein leckeres Barbecue oder ein Picknick für unterwegs kann direkt uns gebucht werden.

Solltest du deine Tour bereits gefunden haben, so steht dir auf unserer Homepage das Buchungsformular zur Verfügung. Hierüber können auch individuelle Angebote angefragt werden.

Für Fragen sind wir per Email oder Telefon jederzeit erreichbar.

 

Dein Team von Lahn-Kanu

Kanustation Wetzlar

14.Oktober 2018

Von April bis September ist unsere Kanustation am Rand der historischen Goethestadt Wetzlar täglich von 8-20 Uhr ist  geöffnet und bietet ideale Voraussetzungen für eine Kanutour auf der Lahn. Von Oktober bis März sind wir nach Voranmeldung dort.

Die KulTour oder die Kleine bzw. Große Stockenten-Tour starten hier, für die Bootsrutschen-Tour ist hier das Ziel erreicht.

Auf unserem angrenzenden Zeltplatz kannst du eine oder mehrere entspannte Nächte verbringen. Unsere bunt blühenden Stauden laden dich zum Verweilen ein. Genieß deine freie Zeit beim Anblick unserer Rosen mit ihrem betörenden Duft.

Jetzt buchen