Das Team von Lahn Kanu

Das Team der Rauszeit GmbH

Die Verwaltung

Björn Ratz

Björn Ratz

Geschäftsführer

Björn wurde 1980 in Dinslaken geboren und ist dort auch zur Schule gegangen. Nach seinem Abitur hat er in Marburg erfolgreich studiert und seinen Abschluss als Diplom-Geograph gemacht. Seit der Firmengründung 2010 von lahnkanu.com ist er Inhaber und Geschäftsführer.

Zuständig ist er bei uns für die Buchhaltung und das Rechnungswesen sowie den Einkauf. Den IHK-Ausbilderschein hat Björn bereits erfolgreich abgeschlossen.

Philipp Kammerer

Philipp Kammerer

Geschäftsführer

Philipp ist 1982 in Heidenheim geboren und hat gemeinsam mit Björn in Marburg studiert. Zu seinem Abschluss als Diplom-Geograph hat er zusätzlich Erdkunde und Biologie für das Gymnasium studiert und mit dem 1. Staatsexamen erfolgreich abgeschlossen. Seit 2011 ist er ausgebildeter Kanutouristiker und Kanuguide, zusätzlich hat er sich als “Gewässerführer Lahn” fortgebildet.

Seit 2017 ist Philipp Ausbildender und hat den IHK-Ausbilderschein erworben. Im November 2021 hat Philipp sich als “Campingplatz und Ferienpark-Manager” bei der IHK Nordschwarzwald weitergebildet und die Fortbildung erfolgreich abgeschlossen.

Neben dem Kundenservice ist er bei uns für die Angebotserstellung sowie Fragen aller Art zuständig. Zudem führt er zusammen mit Marco Teambuildings durch.

Max Klein

Max Klein

Assistenz der Geschäftsleitung

Max ist bereits seit 2014 fester Bestandteil unseres Teams. Neben dem Kundenservice sowie Buchungen kümmert sich Max um die Buchhaltung und unseren Wohnmobilstellplatz Falkenstraße. Zudem unterstützt er uns in der Geschäftsleitung in allen Verwaltungsangelegenheiten und kümmert sich mit Björn zusammen um das Rechnungswesen und die Buchhaltung.

Nadine Scheid

Nadine Scheid

Kundenservice

Nadine ist seit 2017 Jahren Teil unseres Teams und unterstützt uns fleißig im Büro. Neben diversen organisatorischen Aufgaben ist sie im Kundenservice für Telefonate und Emailkontakte sowie für die Angebotserstellung zuständig. Oftmals kannst du sie auch an der Kanustation beim Frühstück oder an der Kasse antreffen. Auch auf dem Wohnmobilstellplatz Falkenstraße kannst du sie für die Abrechnung oder die Brötchenbestellung antreffen.

Janik Olschewski

Janik Olschewski

Kundenservice

Janik ist seit 2019 Teil des Teams und unterstützt uns im tatkräftig und mit vielen guten Ideen im Büro und an der Kanustation. Im Büro ist er beim Kundenservice für Fragen aller Art zuständig, kümmert sich um diverse organisatorische Dinge und unterstützt uns bei der Buchhaltung. Eigenverantwortlich überwacht er den Zeltplatz und unserer Unterkünfte und kümmert sich liebevoll um den Wohnmobilstellplatz an der Falkenstraße. Derzeit absolviert er bei uns ein Jahrespraktikum als Teil seiner Schulausbildung.

Sebastian Reinschmidt

Sebastian Reinschmidt

Entwicklung und Design

Seit 2021 ist Sebastian ein fester Bestandteil unseres Teams. Bereits seit 2010 war er freiberuflich im Hintergrund für uns tätig und hat uns neben neuen Websites auch mit vielen kleineren sowie größeren Innovationen unterstützt und tatkräftig geholfen. Neben der Gestaltung von unseren Werbemitteln kümmert er sich um die Websites, sorgt für neue Fotos und hilft tatkräftig im Büro.

Firmenhund Kira beim Spielen

Kira

Firmenhund

Unser Firmenhund Kira ist leider nur ab und zu Besuch bei uns mit Björns Eltern Elke und Fred. Alle haben Spaß, wenn sie Bälle fangend auf der Wiese rumtobt oder an der Einstiegsstelle im Wasser plantscht. Extrem kinderlieb und verschmust wird sie dir gleich auffallen