Das Team von Lahn Kanu

Björn Ratz

Björn Ratz

Geschäftsführer

Björn wurde 1980 in Dinslaken geboren und ist dort auch zur Schule gegangen. Nach seinem Abitur hat er in Marburg erfolgreich studiert und seinen Abschluss als Diplom-Geograph gemacht. 2010 hat er zusammen mit Philipp den Kanuverleih  gegründet und das Portfolio über die Jahre stetig weiter ausgebaut. Seit Ende September 2020 sind Lahn Kanu, der Zeltplatz Wetzlar. der Zeltplatz Lahnblick, der Kanuverleih in Solms und Teambuilding Lahn in der Rauszeit GmbH vereint.

Zuständig ist er bei uns für die Buchhaltung und das Rechnungswesen sowie den Einkauf. Ebenso kümmert sich Björn um unsere Auszubildenden, da er den IHK-Ausbilderschein besitzt.

Philipp Kammerer

Philipp Kammerer

Geschäftsführer

Philipp ist 1982 in Heidenheim geboren und hat gemeinsam mit Björn in Marburg studiert. Zu seinem Abschluss als Diplom-Geograph hat er zusätzlich Erdkunde und Biologie für das Gymnasium studiert und mit dem 1. Staatsexamen erfolgreich abgeschlossen. Seit 2011 ist er ausgebildeter Kanutouristiker und Kanuguide, zusätzlich hat er sich als “Gewässerführer Lahn” fortgebildet. 2017 hat Philipp den IHK-Ausbilderschein erworben. Des Weiteren hat er im November 2021 die Fortbildung “Campingplatz und Ferienpark-Manager” erfolgreich abgeschlossen.

Neben dem Kundenservice ist er bei uns für die Angebotserstellung sowie Fragen aller Art zuständig. Zudem führt er zusammen mit Marco Teambuildings durch.

Max Klein

Max Klein

Assistenz der Geschäftsleitung

Max ist bereits seit 2014 fester Bestandteil unseres Teams. Neben dem Kundenservice sowie der Bearbeitung von Buchungsanfragen kümmert sich Max um die Buchhaltung und unseren Wohnmobilstellplatz Falkenstraße. Zudem unterstützt er die Geschäftsleitung in allen Verwaltungsangelegenheiten. Seit Ende 2022 hat er seinen Master in Physik erfolgreich abgeschlossen und schreibt seit Januar 2023 an seiner Doktorarbeit.

Nadine Scheid

Nadine Scheid

Kundenservice

Nadine ist seit 2017 Teil unseres Teams und unterstützt uns fleißig im Büro. Neben diversen organisatorischen Aufgaben ist sie im Kundenservice für Telefonate und E-Mail-Kontakte sowie für die Angebotserstellung zuständig. Oftmals kannst du sie auch an der Kanustation beim Service während der Frühstückszeit oder an der Kasse antreffen. Zusätzlich kümmert sie sich auf dem Wohnmobilstellplatz Falkenstraße um die neu angekommenen Gäste, die Abrechnung oder die Brötchenbestellung.

Janik Olschewski

Janik Olschewski

Kundenservice

Janik ist seit 2019 Teil des Teams und unterstützt uns tatkräftig und mit vielen guten Ideen im Büro und an der Kanustation. Im Büro ist er beim Kundenservice für Fragen aller Art zuständig, kümmert sich um diverse organisatorische Dinge und unterstützt uns in der Buchhaltung. Eigenverantwortlich überwacht er den Zeltplatz und unsere Unterkünfte und kümmert sich liebevoll um den Wohnmobilstellplatz an der Falkenstraße. Nachdem er sein Jahrespraktikum als Teil seiner Schulausbildung bei uns erfolgreich absolviert hat, ist er seit Oktober 2022 als dualer Student im Bereich “Mittelstandsmanagement” an der Technischen Hochschule Mittelhessen eingeschrieben.

Sebastian Reinschmidt

Sebastian Reinschmidt

Entwicklung und Design

Seit 2021 ist Sebastian ein fester Bestandteil unseres Teams. Bereits seit 2010 war er freiberuflich im Hintergrund für uns tätig und hat uns neben der Entwicklung neuer Websites auch mit vielen kleineren sowie größeren Innovationen unterstützt. Neben der Gestaltung von unseren Werbemitteln kümmert er sich um die Pflege und Aktualisierung der Websites, sorgt für neue Fotos und hilft tatkräftig im Büro.

Nina Scheck

Nina Scheck

Kundenservice

Seit August 2022 ist Nina ein wichtiger Bestandteil unseres Kundenservice-Teams. Bei Kundenanfragen hilft sie mit Expertise und Feingefühl das passende Angebot für die individuellen Wünsche zu finden. Des Weiteren betreut Nina unsere Studenten und Auszubildenden, kümmert sich um den reibungslosen Ablauf bei der Einarbeitung und hat für alle Fragen rund um die Kanustation und Zeltplätze ein offenes Ohr. Auch bei den Aufgaben rund um die beiden Wohnmobilstellplätze auf der Falkenstraße und der Bachweide unterstützt sie uns sehr. Wir sind glücklich sie bei uns im Team zu haben, da sie viele Aufgaben federführend übernommen hat.

Amin Jalili

Facility Manager

Die technische Leitung hat Amin im August 2022 übernommen. Neben unserer Kanustation ist er für die beiden Zeltplätze in Wetzlar und Solms zuständig. Auch auf unseren beiden Wohnmobilstellplätzen wirst du ihn regelmäßig bei Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten antreffen. Er kümmert sich im Hintergrund oft um die kleinen Dinge, die so wichtig sind 😊.

Hendrik Oberländer (Obi)

Stationsleiter Solms

Hendrik hat im Juli 2020 als Minijobber bei uns angefangen. Nach seinem abgeschlossenen Studium als Bachelor des Bauingenieurwesens hat er als fester Mitarbeiter bei uns angefangen zu arbeiten. Im Winterhalbjahr kümmert er sich um die Pflege und Reparatur unseres Materials. In den Sommermonaten findest du ihn oft an seiner Kanustation in Solms mit dem Zeltplatz Lahnblick, wo er sich als Stationsverantwortlicher um alle anfallenden Arbeiten kümmert. Wir freuen uns sehr ihn bei uns im Team zu haben.

Firmenhund Kira beim Spielen

Kira

Firmenhund

Unser Firmenhund Kira ist leider nur ab und zu Besuch bei uns mit Björns Eltern Elke und Fred. Alle haben Spaß, wenn sie Bälle fangend auf der Wiese rumtobt oder an der Einstiegsstelle im Wasser plantscht. Extrem kinderlieb und verschmust wird sie dir gleich auffallen